Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Nachrichtenarchiv Kinder & Jugend

 

13. Mai 2017

Naturforscher werden zu Wolfsexperten

 

p-2017-05-13-01

Wolfsvortrag mit Peter Griemberg

Der Wolf ist zurück in Niedersachsen und vielleicht auch schon bei uns unterwegs. Grund genug für unsere Kindergruppe sich in diesem Frühjahr genauer mit dem neuen Mitbürger zu befassen. Dafür haben wir uns zwei Experten eingeladen. Gestartet wurde mit einem spannendem Vortrag des Wolfsexperten Peter Griemberg. Den etwa 20 teilnehmenden Kindern wurde dabei alles Wichtige über Aussehen und Verhalten von Wölfen vermittelt.

 

p-2017-05-13-02

Mit Nina Graupner auf den Spuren der Wölfe

3 Wochen später ging es dann mit ebenfalls etwa 20 Kindern und der Wolfsberaterin Nina Graupner in den Wald. Spielerisch ging es dabei um die Wolfsspuren und die Beutetieren von Wölfen.